fbpx Skip to content

Über mich...

Hallo! Ich heiße Živa und ich möchte ein langes und gesundes Leben führen. Genau wie wir alle, oder?

Als ich jung war, war meine Gesundheit sehr schlecht und dann kreuzte zufällig die traditionelle chinesische Medizin meinen Weg. Sie hat mich in so vieler Hinsicht beeindruckt. Ich habe erkannt, wie sehr die Ernährung meine körperliche und geistige Gesundheit beeinflussen kann. Daher bin ich zur Traditionellen Chinesischen Medizin-Ernährungsberaterin geworden.

Nach der Geburt meiner Tochter Nika und meiner Rückkehr zu einem stressigen Job hatte ich oft keine Zeit, mir eine ausgewogene Mahlzeit zuzubereiten. Ich war erschöpft und beschloss, nach Lebensmitteln zu suchen, die meine Energielevel anheben könnten, und begann mit der Schaffung einer Mahlzeit, die mich tatsächlich in meinen täglichen Anstrengungen unterstützen würde.

Ich wollte immer eine nahrhafte Mahlzeit (keine leeren Kalorien) zur Verfügung haben, unabhängig von den Situationen, denen das Leben mich aussetzt.

Obwohl ich aus dem Wissen der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) komme, das seit Tausenden von Jahren getestet wurde, kann ich meine Liebe zum Biohacking und den neuesten wissenschaftlichen Forschungen zur Ernährung gegen Alterung (was so oft die Vorteile/Nutzen der alten Praktiken bestätigt) nicht verstecken. Daher verbinde ich beides immer, um den besten Einfluss der Ernährung auf die menschliche Leistungsfähigkeit zu erzielen.

Schließlich habe ich in meinem erhebendensten Moment die Marke Zivabowl gegründet, um funktionelle Lebensmittel und Getränke zu produzieren, die unsere optimale Leistung unterstützen. Die funktionellen Lebensmittel von Zivabowl unterstützen unser Darmmikrobiom, unsere Immunität, unser Gehirn und unsere geistige Gesundheit für ein qualitatives Leben und eine lange Lebenserwartung für alle, die in sich investieren möchten.

Ich glaube fest daran, dass es nichts Besseres gibt, als das Gefühl, dass üppige, jugendliche Lebensenergie durch unseren Körper fließt. Und ich weiß, dass alle Aspekte unseres Lebens – unsere Gesundheit, unsere Arbeit und Kreativität, unser Familienleben und Beziehungen – von dieser Energie abhängen. Ich bin sehr stolz darauf, dass die Zivabowl-Produkte, seit ihrer Markteinführung, zwei Jahre hintereinander an dem Projekt “Štartaj Slovenija” teilgenommen haben. Wir werden weiterhin allen dienen, die sich selbst schätzen, und werden uns weiterhin zwei bekannten Sprüchen von Hippokrates (dem Vater der westlichen Medizin) verpflichtet fühlen:

„Lass das Essen deine Medizin sein“ und „Alle Krankheiten beginnen im Darm“.

Wir bei zivabowl beachten:

Chronische Entzündungen

Wissenschaftler sind sich heute einig, dass die Hauptursache für die meisten chronischen Krankheiten wie Diabetes Typ 2, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Alzheimer … chronische Entzündungen sind. Es ist auch bekannt, dass industriell verarbeitete Lebensmittel und raffinierte Lebensmittel wie raffinierter Zucker, raffinierte Öle und raffinierte Getreide viele Entzündungen verursachen. Deshalb verwenden wir sie nicht in unseren Produkten. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie in unserem Blog und in unseren Masterclasses

Schnelles altern

Entzündungen sind auch die Ursache für ein schnelles Altern und entzündungshemmende Lebensmittel sind die Grundlage für Anti-Aging-Diäten. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie in unserem Blog und in unseren Masterclasses.

Energieproduktion

Unsere Energie wird von unseren Zellmitochondrien produziert. Die Wissenschaft weiß jetzt, dass Mitochondrien stärker aufgebaut werden können und dass wir deren Anzahl steigern  können, um hohe Energie und Leistung zu erreichen. Aber um das zu erreichen, brauchen wir genug hochwertiges Fett, Protein, Nährstoffe, Entgiftung und Abwesenheit von Entzündungen…

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie in unserem Blog und in unseren Masterclasses.

Mikrobiom des darms

Bei Zivabowl erkennen wir die wichtige Rolle, die das Mikrobiom des Darms für unsere Gesundheit spielt. Die jüngste wissenschaftliche Forschung der letzten zehn Jahre hat eindeutig gezeigt, wie wichtig unser Darm-Mikrobiom ist. Unser Mikrobiom produziert nicht nur 30 Neurotransmitter, sondern kommuniziert auch mit unserem Immunsystem, produziert bestimmte Vitamine und hat sogar einen großen Einfluss auf unsere mentale Gesundheit über die Darm-Gehirn-Verbindung. Um unser Darm-Mikrobiom zu unterstützen und zu nähren, ist es wichtig, eine Vielzahl an Ballaststoffen und Polyphenolen in unserer Ernährung zu  einzubeziehen. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie in unserem Blog und in unseren Masterclasses.

Balance des blutzuckerspiegels

Wir bei Zivabowl wissen, dass es normal ist, dass sich der Blutzuckerspiegel verändert. Aber wenn die Spitzen zu groß und häufig werden oder wenn der Blutzuckerspiegel ständig erhöht ist, kann das schädlich sein und zu einem schnellen Alterungsprozess sowie verschiedenen Krankheiten führen. Aus diesem Grund sind unsere Produkte darauf ausgelegt, den Blutzuckerspiegel zu regulieren, was auch für eine gesunde Funktion des Gehirns von großer Bedeutung ist.

Chronischer stress – zweckmässige nutzung

Obwohl kurze geplante Stresssituationen wie Sport uns durch Hormesis stärker machen, ist chronischer Stress tödlich… Daher wollen wir gesundes Essen bequem und stressfrei gestalten…

Wir möchten, dass Sie keinen Grund haben, unsere Produkte nicht zu nutzen und dabei enorm Gutes für sich selbst, den Planeten und die Gemeinschaft, der Sie dienen, zu tun. Deshalb ist unser Ziel, Produkte zu schaffen, die schnell zubereitet, lecker und gut für uns und den Planeten sind.

Nährwerte

Industriell unverarbeitete Zutaten mit hohem Mikronährstoff- und qualitativ hohen Makronährstoffgehalt

Die Zivabowl-Produkte bestehen aus unverarbeiteten biologischen Zutaten, die reich an Mikro- und Makronährstoffen, Omega-3-Fettsäuren und Ballaststoffen sind.

Die Zivabowl-Mahlzeiten sind sorgfältig ausgewählte Mischungen aus Samen, Nüssen, Beeren und Gewürzen, die unverarbeitet sind,um ihren hohen Nährwert zu erhalten.

Die perfekte Kombination von funktionellen Superfoods in Zivabowl-Mahlzeiten trägt zu einer optimalen Funktion des Gehirns und des Nervensystems, des Herzens und des kardiovaskulären Systems, des Verdauungstrakts und des Mikrobioms bei.

Die Zivabowl-Mahlzeit, dank Hanfsamen, bietet das gesamte Spektrum aller essentiellen Aminosäuren und einen hohen Anteil an Omega-3-Fettsäuren. Die Samen und Beeren sind reich an Mineralien und Vitaminen, die wir für ein vitales und befriedigendes Leben benötigen. Auf diese Weise tragen Zivabowl-Produkte zu folgendem bei:

vlaknine.png

BALLASTSTOFFE,
tragen zur normalen Funktion des Verdauungssystems bei.

beljakovine.png

EIWEIßE,
Sie helfen, die Muskelmasse zu erhalten oder zu gewinnen.

omega-3.png

OMEGA 3
Es trägt zur normalen Funktion des Herzens bei.

Mg-Ka-B1-B6.png

MAGNESIUM, KALCIUM, B1 UND B5,
tragen zur normalen Funktion des Nervensystems bei.

Mg-Ka.png

MAGNESIUM AND CALCIUM
Contribute to normal muscle function

Fe-Zn.png

IRON AND ZINC
They contribute to the normal cognitive functions

Fe-B6.png

EISEN UND B6
reduzieren Erschöpfung und Müdigkeit

Fe-Cu-B6.png

EISEN, ZINK UND B6
tragen zur Erhaltung gesunder Haare, Nägel und Haut bei.

Fe-Zn-B6.png

EISEN, ZINK UND B6
tragen zur normalen Funktion des Immunsystems bei.”

Unsere Mission bei Zivabowl

Wir beziehen Bio-Lebensmittel und hoffentlich immer mehr von regenerativen Landwirtschaften , damit der Boden erhalten, gesund und reich bleibt – voller Mikrobiome. Dies führt zu Lebensmitteln voller Mikro- und Makronährstoffe ohne Pestizide (die ein Chaos in unserem Darm-Mikrobiom verursachen). Und ein gesundes Darm-Mikrobiom ist für einen genährten, gesunden Körper und Gehirn unerlässlich… für eine langanhaltende Leistung, eine lange Gesundheitspanne (frei von chronischen Krankheiten) und gutes Aussehen. Auf die gleiche Weise wie Pestizidrückstände unser Mikrobiom töten, töten wir das Boden-Mikrobiom durch den Missbrauch neurotoxischer Pestizide in der Lebensmittelproduktion… Darum ist unser Boden jedes Jahr mehr ausgezehrt und einige Schätzungen zeigen, dass wir nur noch 60 Ernten haben, wenn wir so weitermachen. Eine weitere verheerende Praxis, die unser kostbaren Boden und sein Mikroorganismen-Universum zerstört, ist das Pflügen. Wir haben völlig vernachlässigt, dass Mikroorganismen unverzichtbar sind, wenn wir wollen, dass unser Essen nährstoffreich ist, damit wir unser volles Potenzial entwickeln können. Und wir haben völlig vernachlässigt, dass ein gesunder Boden voller Mikroorganismen Tonnen von Kohlenstoffdioxid im Boden einschließt und unser Klimawandelprobleme umkehren könnte – unsere Überlebenschance auf diesem Planeten. Daher ist unser Ziel, Produkte mit immer mehr Zutaten zu schaffen, die aus regenerativer Bio-Landwirtschaft stammen und so lokal wie möglich sind.

UNTERSTÜTZUNG UND WIEDERHERSTELLUNG UNSERES DARM-MIKROBIOMS

 Wir haben mehr Mikrobiom-DNA als menschliche DNA. Wenn wir kein Mikrobiom hätten, das uns bei der Verdauung und der Produktion von 30 Neurotransmittern, Vitaminen und Stärkung unseres Immunsystems hilft… könnten wir uns nicht so entwickeln, wie wir es getan haben… Unser Mikrobiom beeinflusst unsere Immunantwort, unsere Hormone, unser Verlangen nach bestimmten Lebensmitteln, unsere Stimmung und unsere Gedanken… trotzdem töten wir es mit Lebensmitteln voller Pestizide (was zu einer Pandemie von mentalen Krankheiten führt)… und hungern es aus durch Lebensmittel, denen es  an Ballaststoffen und anderen Präbiotika mangelt, so dass es sich auf die Schleimschicht unserer Darmwände konzentriert und so zu einem durchlässigen Darm-Syndrom beiträgt, das noch mehr Entzündungen und Krankheiten verursacht… Das ist verheerend für unsere Gesundheit und Vitalität. Daher ist es unser Ziel, nur Produkte anzubieten, die unser Mikrobiom unterstützen und Dysbiosen vorbeugen.

  • JUGENDLICHER ENERGIE – Unsere Zellen und unser Körper müssen Energie produzieren, um alles zu tun, was er tun muss, und sich zu regenerieren. Je mehr Energie wir auf Zellenebene produzieren, desto besser funktionieren alle Prozesse in unserem Körper und wir fühlen uns jünger – voller Energie, wir sehen jünger aus, weil wir uns besser regenerieren, wir können besser gegen Krankheiten und Leiden kämpfen, wir sind kreativer, wir haben die Energie, uns zu verbessern und zu verändern, wir haben die Energie, aktiv zu sein … Wir leben ein lebenswertes Leben. Und wieder spielt die Nahrung, die wir zu uns nehmen, eine große Rolle für unsere mitochondriale  Gesundheit. So ist unser Ziel, Produkte zu schaffen, die den Aufbau von mehr Mitochondrien, stärkeren Mitochondrien und gesünderen Mitochondrien – unseren Kraftwerken – unterstützen, für jugendliche Vitalität und Hochleistung.
  • HEALTHSPAN Gesundheitsspanne Die beste Nachricht ist, dass wir die Kontrolle in unseren Händen haben… Es ist eine Tatsache, dass wir nicht an schnellem Altern, Typ-2-Diabetes, Alzheimer (Typ-3-Diabetes), Fettleibigkeit, Herzkrankheiten oder Arthritis leiden müssen… all diese Krankheiten können durch unseren Lebensstil verhindert oder verzögert werden – und unsere Ernährung spielt dabei eine große Rolle. Denn die Ursache vieler moderner chronischer Krankheiten ist eine chronische Entzündung, die meist durch eine ungesunde Ernährung voller industriell verarbeiteter und raffinierter Lebensmittel verursacht wird. Unsere Mission ist es, Produkte anzubieten, die unsere Gesundheit im Alter unterstützen.”

Wenn wir Verantwortung für unsere Gesundheit übernehmen und Krankheiten vorbeugen, die verhindert werden können, entsteht keine Überlastung im Gesundheitssystem, und das Gesundheitssystem kann mehr Zeit und Geld für die Krankheiten aufwenden, die wir nicht verhindern können.