fbpx Skip to content

Wer bin ich?

Hallo! Mein Name ist Živa und ich wünsche mir ein langes und qualitativ hochwertiges Leben. Wie wir alle :).

In der Mittelschule waren mein Selbstbild und meine Gesundheit in schlechtem Zustand. Durch Zufall bin ich zur traditionellen Chinesischen Medizin gelangt, die mich in jeder Hinsicht begeistert hat. Der Einfluss der Ernährung auf meine Gesundheit und das psychische Wohlbefinden haben den größten Eindruck auf mich gemacht und das überrascht mich täglich noch immer wieder aufs Neue.

Nach der Geburt meiner Tochter Nika und der Rückkehr in den weit entfernten, stressigen Arbeitsalltag mangelte es mir an Zeit für die Zubereitung einer hochwertigen Mahlzeit. So völlig erschöpft entschied ich mich, verstärkt nach Möglichkeiten zu suchen, die Energie zu steigern. So habe ich begonnen, eine Mahlzeit zu kreieren, die mich trotz schneller Zubereitung bei den tagtäglichen Herausforderungen unterstützen könnte. Ich möchte jederzeit eine nahrhafte Mahlzeit parat haben (keine leere Kalorien), unabhängig davon, was mir über den Weg läuft.

Was mache ich?

Ich kreiere schnell vorbereitete Super-Mahlzeiten und achte auf dein Wohlbefinden trotz des schnellen Lebenstempos. Es gibt keine größere Freude als die Energiefülle in unserem Inneren. Und das ist die Absicht der ZIVABOWL Mahlzeit.

Hippokrates, der Vater der westlichen Medizin, hat 400 Jahre vor Christus folgendes gesagt: „Die Nahrungsmittel sollen unsere Heilmittel sein und unsere Heilmittel sollen die Nahrungsmittel sein.“ Unser Lebensrhythmus und das Leben in der Kernfamilie fordert von uns Wege zu finden für die Zubereitung hochwertiger und nahrhafter Mahlzeiten.

Zivabowl ist eine funktionale Mahlzeit, die neben ihren nahrhaften Eigenschaften auch vorbeugend gegen die Entstehung von chronischen Erkrankungen wirkt. Der gemeinsame Nenner von z. B. Arthritis, Alzheimer Krankheit, Diabetes ist eine chronische Entzündung. Ihr häufiges Auftreten in der modernen Gesellschaft schreit nach Veränderungen unserer Ernährungsgewohnheiten und zwingt uns zur Schlichtheit zurückzukehren. Das heißt zurück zu unverarbeitetem, ungespritztem Essen, das Mutter Natur geschaffen hat.

Ein anderer bekannter Spruch von Hippokrates besagt: »Jede Krankheit beginnt im Darm.« Darum entspricht Zivabowl mit einem hohen Anteil an Ballaststoffen bzw. Probiotika und zuckerfrei auch dem Anspruch der Sorge für unser Mikrobiom. Der Gesamtheit aller Mikroorganismen in unserem Darm widmen die Wissenschaftler in den letzten Jahren immer mehr Aufmerksamkeit. Denn der Zusammenhang zwischen ihrer Wirkung und unserer körperlichen und seelischen Gesundheit ist immer offensichtlicher. Daher auch unser Spruch: „ Für gute Laune und Energie“

Und privat?

Ich bin Nikas Mutter und Andrejs ewige Verlobte. 🙂

Ich genieße das einfache Familienleben und interessante Gespräche, immer schätze ich die Frequenz der Tugenden. Ich bin fasziniert vom Leben und bestrebt, meine Horizonte zu erweitern.